Marcel Zieker

Gezeigt werden Fotografien von Marcel Zieker aus 4 Themenkreisen. Der 1982 geborene Fotograf interessiert sich seit über 30 Jahren für die Fotografie und hat diese in sein berufliches, wie auch sein privates Leben integriert. Diese Gruppenausstellung ist seine 7. Ausstellung für Fotografie.

„Auf und ab“
Das ständige auf und ab – auf dem Rummel nur für Bruchteile einer Minute – im Alltag dagegen oft ein Leben lang. Mit Impressionen vom Cannstatter Wasen.

„Du bewegst mich“
Fotografien der Bewegung, des Stillstandes und der Energie. U-Bahnen und Bahnhöfe. Eingefangen vor allem in der Pariser Metro.

„Wasserzeichen“
Wasser ist ein starkes, ein mächtiges Element  und löst bei uns Menschen ein großes Spektrum an Emotionen aus: Die einen fürchten sich vor ihm -die anderen können gar nicht genug von ihm bekommen.

Die vielfältigen Facetten von Wasser.Als strömenden Fluss, als ruhendes Gewässer oder als Pfütze nach ausgiebigem Regen.

„EinBlick: Mannheim“
Eine kleine Hommage an meine 3 Heimatstädte: Leimen, Heidelberg und Mannheim. Kindheit, späte Jugend und Erwachsensein… Fangen wir mal mit Mannheim an.